Vulcan Refractories logo
x

Energie aus Abfall

Energie aus Abfall

Waste-to-Energy oder Energy-from-Waste ist der Prozess der Energiegewinnung in Form von Strom und/oder Wärme aus der primären Behandlung von Abfällen oder der Verarbeitung von Abfällen zu einer Brennstoffquelle. WtE ist eine Form der Energierückgewinnung.
Die signifikante Zunahme der Verwendung von Abfallmaterialien als Brennstoffquelle hat die Betrachtungsweise von Abfall verändert, er hat nun einen Wert und nicht mehr nur Kosten für die Entsorgung.
Vulcan Refractories liefert seit über 20 Jahren Materialien für diesen Markt. Vulcasil S75N ist in der Branche für seine überlegene Leistung anerkannt. Das kürzlich entwickelte Zerox ist ein extrem oxidationsbeständiges Siliziumnitrid, das mit Siliziumkarbid gebunden ist, für Bereiche, in denen eine überragende Oxidationsbeständigkeit entscheidend ist. Für Bereiche, in denen ein reduzierter Wärmefluss erforderlich ist, liefert Vulcan Werkstoffe mit Aluminiumoxid und reduziertem Siliziumkarbidgehalt sowohl in Fliesen- als auch in Rostform.

Anwendungen
Verbrennungskessel-Wandkacheln nach kundenspezifischen Entwürfen, Rostformen und Aufgabetische.

Produkte

  • Vulcasil SN – Siliziumnitrid-gebundenes Siliziumkarbid
    • Vulcasil S – Siliziumkarbid-Feuerfest
    • ZEROX – Siliziumnitrid-gebundenes Siliziumkarbid mit extrem niedriger Oxidation
    • Vulcasil A – Hochtonerdehaltige Feuerfestmaterialien

Eigenschaften/Merkmale

Ausgezeichnete Wärmeleitfähigkeit und Oxidationsbeständigkeit, beständig gegen den Angriff von korrosiven Gasen und Laugen, hohe Abriebfestigkeit und Beständigkeit gegen Schlackenanhaftung. Betriebstemperaturen bis zu 1300 ˚C.

Enquire

Enquiry

Want to speak to an expert here at Vulcan Refractories, receive a copy of a Datasheet, or have any other questions? Please get in touch via the contact form below

*

Vulcan Refractories logo
x

Energy from Waste

Energy from Waste
Waste-to-energy or energy-from-waste is the process of generating energy in the form of electricity and/or heat from the primary treatment of waste, or the processing of waste into a fuel source. WtE is a form of energy recovery.
The significant growth of using waste materials as a fuel source has transformed the way waste is viewed, it now has a value rather than a cost of disposal.
Vulcan Refractories have supplied materials into this market for over 20 years, Vulcasil S75N is recognised in the industry for is superior performance. Recently developed Zerox is an ultra-low oxidation resistant silicon nitride bonded silicon carbide for areas where superior oxidation resistance is critical. For areas where reduced heat flow is required Vulcan supply alumina and reduced silicon carbide content materials in both tiles and grate shapes.

Applications
Incinerator boiler wall tiles to bespoke customer designs, grate shapes and feeder tables.

Products

• Vulcasil SN – Silicon Nitride Bonded Silicon Carbide
• Vulcasil S – Silicon Carbide Refractories
• ZEROX – Ultra Low Oxidation Silicon Nitride Bonded Silicon Carbide
• Vulcasil A – High Alumina Refractories

Characteristics/Features
Excellent thermal conductivity and oxidation resistance, resistant to attack by corrosive gases and alkalis, high abrasion resistance and resistance to slag adhesion. Operating temperatures up to 1300˚C.

Enquire

Enquiry

Want to speak to an expert here at Vulcan Refractories, receive a copy of a Datasheet, or have any other questions? Please get in touch via the contact form below

*